Willkommen im Trailcenter Rabenberg!

Im TrailCenter Rabenberg erwartet Dich ein besonderes Bikevergnügen: Kilometerlange Singletrails und fünf Runden in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bilden die Grundlage für eine Menge Abwechslung und Fahrspass. Diese Runden sind durchgängig beschildert und als Tourenvorschläge zu sehen – natürlich können einzelne Trails auch anders miteinander kombiniert werden. Ein Verfahren ist fast unmöglich

TRAILS

Fünf komplett ausgeschilderte Strecken erwarten dich im TrailCenter Rabenberg: Von der 6 Kilometer langen Einsteiger-Runde „Taster Loop“ bis zur 25 Kilometer langen, schweren „Black Raven“-Tour reicht das Angebot der Strecken, die alle am Trailhead im Sportpark Rabenberg beginnen.

Mit Sicherheit ist da eine für dich passende Strecke dabei. Außerdem lassen sich einzelne Rundenabschnitte auch kombinieren – wenn du bestimmte Highlights mehrfach fahren möchtest. Für mehr Infos zu den Trails klick auf die Icons! >>

TASTER LOOP

PEAK ORBITER

BORDER TRAIL

TWO MOUNTAINS

BLACK RAVEN



RENT A BIKE

Du hast kein eigenes Bike, möchtest aber unbedingt mal eine Runde im TrailCenter drehen? Du hast ein Hardtail, möchtest aber ein Fully ausprobieren? Oder du interessierst dich für einen Vergleich zu deinem aktuellen Rad und willst mehr Federweg oder eine andere Laufradgröße testen? Alles kein Problem: der Fuhrpark des TrailCenter® Rabenberg mit  2019er-Bikes von TREK steht bereit.
Bei uns kannst du sogar solch exotische, aber wunderbare Bikes wie das E-Fully Powerfly LT testen!

BIKESCHULE KETTENJAGD

Das TrailCenter Rabenberg ist der ideale Ort für Fahrtechnikkurse auf ganz unterschiedlichen Levels. Angefangen vom Einsteigerkurs bin hin zur Arbeit mit Profis findest du genau den richtigen Kurs für dich. Unsere Lehrer und Guides sind Mountainbiker aus Leidenschaft im Erzgebirge und geben dir neben den entscheidenden Fahrhinweisen auch noch so manchen Geheimtipp in der Region preis.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.